Neu bei T-Mobile: BlackBerry Curve 8900 Smartphone

Neu bei T-Mobile: BlackBerry Curve 8900 Smartphone

18.11.08 14:56

Autor: Skyfillers

T-Mobile und Research In Motion (RIM) stellen den Nachfolger des beliebten BlackBerry Curve vor: das BlackBerry Curve 8900 Smartphone. Drei wichtige Neuerungen sind das hoch auflösende Display, die 3,2 Megapixel Autofokus-Kamera und der schnelle, leistungsstarke 512 MHz-Prozessor.

 

Wie sein Vorgänger zählt auch das neue BlackBerry Curve zu den besonders kleinen und leichten Smartphones auf dem Markt. Das EDGE- und WLAN-fähige Gerät unterstützt unter anderem den BlackBerry E-Mail Push-Service, web’n’walk von T-Mobile und – über den eingebauten GPS-Empfänger – die mobile Navigation.

 

Ein Musicplayer, ein Videoplayer und verschiedene Schnittstellen runden die Ausstattung ab. Kurz gesagt, mit seinen vielfältigen Funktionen und seinem handlichen, edlen Design ist der BlackBerry Curve 8900 ein optimaler Begleiter für unterwegs.

 

Beim neuen BlackBerry ermöglichen die komplette QWERTZ-Tastatur und der verbesserte Trackball eine einfache, intuitive Bedienung. Ein weiterer Komfortfaktor ist das 480x360 Pixel große HVGA-Display (HVGA, Half-size VGA) mit über 65.000 Farben und automatischer Helligkeitsanpassung an das Umgebungslicht. Die eingebaute Kamera wartet nicht nur mit einer hohen Auflösung von 3,2 Megapixel auf, sondern sorgt auch mit Autofokus und Bildstabilisator für scharfe Bilder.

 

Genügend Platz für Foto-, Video- oder Audiodateien bietet das Smartphone in jedem Fall, denn sein Speicher lässt sich mithilfe von MicroSD Karten um derzeit bis zu 8 Gigabyte erweitern. Für die Datenübertragung und den Zugriff aufs Internet unterstützt das Gerät neben WLAN die EDGE-Technik.

 

Das BlackBerry Curve 8900 wiegt mit Akku etwa 112 Gramm und ist mit den Maßen 109 x 60 x 14 Millimeter das dünnste BlackBerry-Modell mit vollwertiger QWERTZ-Tastatur.