Intern

Arbeiten bei Skyfillers: Täglich spannende Herausforderungen

In der IT-Branche werden in vielen Unternehmen händeringend Fachkräfte gesucht. Wer nach einem Job sucht und die entsprechenden Qualifikationen mitbringt, muss sich keine Sorgen darum machen, eine Stelle zu finden. Aber ist es dann auch wirklich der perfekte Job? Das hängt von vielen Faktoren ab.

Natürlich suchen auch wir bei Skyfillers immer wieder nach guten Mitarbeitern. Zugleich wissen wir, dass wir einiges dafür tun müssen, um diese für uns zu begeistern. Schließlich wollen wir mit unseren Kunden langfristig zusammenarbeiten – und das geht nicht ohne das entsprechende Know-how im Team.

Wer bei uns startet, wird schnell feststellen, dass es bei uns nicht um einen Job wie jeder andere geht. Für unsere Kunden bieten wir zwar eine Reihe von standardisierten Lösungen, wir kümmern uns aber ebenso um individuelle Projekte. Oft geht es um eine Verbindung aus beiden Varianten. Das heißt für unsere Mitarbeiter: Wir setzen nicht bloß simple Konzepte um, sondern machen uns Gedanken, um die beste Lösung zu finden.

Fachwissen ist deshalb eine wichtige Voraussetzung, wenn wir uns für einen Bewerber entscheiden. Allerdings entwickelt sich unsere Branche besonders schnell. Deshalb müssen alle Mitarbeiter im Team – vom Azubi bis hin zum Geschäftsführer – ständig neue Dinge lernen und mit der Technik Schritt halten.

In der Praxis heißt das: Wer bei uns arbeitet, darf sich auf viel Abwechslung, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und ständige Weiterbildung freuen. Das ist nicht für jeden potenziellen Mitarbeiter die richtige Kombination – aber wem diese Aspekte wichtig sind, darf sich auf einen spannenden Arbeitsalltag freuen.

Und wer jetzt neugierig geworden ist, sollte uns am besten gleich eine Bewerbung schicken – für einige Stellen sind wir gerade besonders auf der Suche und hier geht es direkt zu unseren Stellenangeboten. Wir freuen uns schon auf viele interessante Bewerbungen!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"