Allgemein

Lizenzen für Office 365 – Skyfillers bietet umfassende Beratung

Wer seine Mitarbeiter mit Lizenzen für Office 365 ausstatten möchte, muss erst einmal viel lesen und überlegen. Microsoft bietet eine ganze Reihe von Funktionen und Werkzeugen in verschiedenen Paketen – um diese ideal zu nutzen, sollten die einzelnen Lizenzen jedoch individuell kombiniert werden. Dadurch sind die Kosten so gering wie möglich, zudem hat jeder Mitarbeiter Zugriff auf die Anwendungen, die er benötigt.

Ein Blick auf Office 365 Business – die Variante für Unternehmen mit bis zu 300 Konten – zeigt das Dilemma. Um E-Mails verschicken zu können, müssen die Mitarbeiter Office 365 Essentials oder Office 365 Business Premium nutzen. In der ersten Variante sind jedoch keine Office-Anwendungen wie Word, Excel oder Outlook enthalten, die zweite Variante ist dafür deutlich teurer, obwohl sie vielleicht nicht an jedem Arbeitsplatz benötigt wird.

Bei Office 365 Enterprise, das vor allem für große Konzerne sinnvoll ist, sind die Funktionen der insgesamt vier Pakete noch komplexer. Zudem können selbst KMUs einzelne Enterprise-Lizenzen buchen, um bestimmten Abteilungen die Arbeit mit zusätzlichen Funktionen zu erleichtern.

Experten sorgen für Überblick

Damit Unternehmen jeder Größe die richtigen Lizenzen für Office 365 buchen, bieten die Experten von Skyfillers eine individuelle Beratung. Dabei ermittelt Skyfillers vor der Bestellung die genauen Anforderungen. Auf Wunsch lassen sich sogar individuelle Pläne für jeden Mitarbeiter erstellen.

Auf diese Weise ermittelt Skyfillers nicht nur die perfekte Kombination der einzelnen Lizenzen für Office 365. Diese lassen sich zugleich mit der eventuell schon vorhandenen Software kombinieren, um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Bei den Funktionen wird dafür nicht gespart – jeder Arbeitsplatz erhält genau die Werkzeuge, die für die tägliche Arbeit sinnvoll sind.

Laufende Betreuung bei Lizenzen für Office 365

Natürlich geht es bei der Lizenzberatung nicht um ein einmaliges Projekt. Die Pakete lassen sich später jederzeit anpassen, zum Beispiel bei der Eröffnung neuer Standorte oder nach dem Kauf eines Wettbewerbers. Andere Softwarelösungen sind ebenfalls möglich. Diese werden schon heute in einem Mietmodell angeboten, sind bislang aber nicht Teil von Office 365. Zu solchen Programmen zählt unter anderem Microsoft Project.

Weitere Informationen rund um die Beratung zu Lizenzen für Office 365 gibt es auf der Website zum Thema. Verantwortliche für Behörden, Universitäten, Schulen oder gemeinnützige Organisationen sollten direkt mit Skyfillers Kontakt aufnehmen, um mehr über Sonderlizenzkonditionen zu erfahren.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"