Allgemein

Smart World Convention am 10. März

Neues Jahr, frischer Fokus: Von smarten Mobilitätskonzepten über Digital Health bis hin zu intelligentem Shopping beleuchten Experten des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) am 10. März von 9-12 Uhr verschiedene Facetten der vernetzten Welt von morgen. Bei dem virtuellen Forum soll es vor allem darum gehen, gemeinsam wegweisende Trends zu identifizieren und die Vision von der „Smart World“ der Zukunft schärfen.

Dabei ist die Smart World Convention nur der Start eines ganz neuen Ressort innerhalb des BVDW. Dieses soll das zentrale BVDW-Gremium für das Leben und Wirtschaften in der intelligent vernetzten Welt von morgen werden. Dazu wird das Ressort Smart World politische Positionen erarbeiten und diese gegenüber den Entscheidungsträgern sowie Multiplikatoren aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung vertreten. Zudem sollenInformationen und Inspiration für zukünftige Trends geliefert werden, die eine Vision für eine innovationsfreundliche und lebenswerte smarte Welt zeichnen. 

Dabei geht es zum Beispiel um diese Fragen: Wie gestalten wir den digitalen Wandel hin zu Smart Cities, die mit neuen Mobilitätskonzepten Stadt und Land verbinden? Welche Weichen müssen gestellt werden, um Potenziale digitaler Gesundheitsversorgung zu entfalten? Welche neuen Geschäftsmodelle ergeben sich durch die Digitalisierung unseres Alltags? Kurzum: Wie sieht kluger Plattform-Urbanismus aus, der Innovation beflügelt und eine wettbewerbsfähige Digitalwirtschaft in Deutschland und Europa ermöglicht?

Losgelöst von etablierten Allianzen wird mit dem neuen Ressort im BVDW die Zusammenarbeit der digitalen Wirtschaft unterstützt und der gestiegenen Bedeutung branchenübergreifender Vernetzung Rechnung getragen.

Wer sich für diese Themen interessiert, kann sich für die Smart World Convention kostenlos auf der Website des BVDW anmelden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"